Donnerstag, 6. August 2015

8 Sinne: Band 1 der Gefühle [Rezension]

8 Sinne: Band 1 der Gefühle



Titel: 8 Sinne: Band 1 der Gefühle 
Autor: Rose Snow
Verlag: /
Seitenzahl: 218
Genre: Jugendbuch
Vorhandene Reihe?: Band 1 von bisher 2
Preis: 0,99€ (e-book)
ISBN: B010YSEGHK


Klappentext

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne:
Wut, Ekel, Trauer, Wachsamkeit, Freude, Erstaunen, Vertrauen, Angst. Welches Gefühl ist deines?
Als Lee in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur den arrofabten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch nich ins Visier eines tödlichen Geheimbundes...

Inhalt 

Nach ihrem Tod wacht Lee in einer anderen Welt auf, die sinnliche Welt. Dort reagieren die 8 Sinne Wut. Ekel. Wachsamkeit. Angst. Erstaunen. Freude. Trauer. Vertrauen. 
Den ersten den sie nach dem Aufwachen natürlich trifft ist Ben, der Träger des Ekels. 
Und genauso ist auch seine Persönlichkeit, was Lee mächtig auf den Geist geht. Als wenn es nicht schon reicht mit ihm in der Gruppe zu sein, werden die beiden durch bestimmte Ereignisse gezwungen mehr Zeit miteinander zu verbringen als ihnen Lieb ist. 
Dabei treffen sie auf viele Geheimnisse, die die beiden an ihre Grenzen treiben. Und was sind das für Träume die Lee ständig hat? 

Meine Meinung 

Wirkung des Buch 


Das Cover finde ich sehr schön gemacht! Es ist schlicht aber besonders, ein richtiger Hingucker, meiner Meinung nach. Da es es schon einmal ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt aber das inne ist ja was zählt, wie so oft. 
Ich bin etwas Zwiegestalten, was das angeht. Einerseits finde ich die Idee einer solchen Welt sehr schön und in dem Buch wirklich gut dargestellt. Man merkt mit wie viel Liebe die Welten beschrieben wurden und kann sie sich prima Vorstellen. Andererseits hat das Buch stellen, an denen es etwas langweilig wird und wo ich mich nur dachte: nach hoffentlich passiert gleich noch was! Wie von Zauberhand wurde mein Wunsch zum Ende des Buches erfüllt. Endlich passierte mal etwas und es wurde endlich richtig packend! 
Was meine Begeisterung etwas bremste war das Ende Ende. Also die letzten Sätze, Worte. Das war nämlich einer der größten Cliffhanger, den ich je erlebt habe. 
Das 'So geht's weiter' Kapitel machte es leider nicht besser. Um ehrlich zu sein hätten sie es sich sparen können, da dies das gesamte erste Kapitel des 2 Bandes beinhaltet und somit überflüssig wirkt. Entweder man lässt es weg oder man bindet es als weiteres Kapitel ein und lässt den 2. Band mit 
eigentlich 2. Kapitel starten. Ich zum Beispiel habe mir nicht die Mühe gemacht das erste Kapitel von Band 2 nochmal zu lesen sondern habe es einfach übersprungen, da ich es ja kannte. Wie ihr merkt ist das ein Kritikpunkt, der zwar nicht so entscheidend ist aber mich dennoch wurmt. 

Charaktere 

Lee ist die Protagonistin des Buches und ich empfand sie als sehr angenehm. Sie schien manchmal etwas verkrampft aber sonst sehr Schlagfertig und doch freundlich. Ihren Humor fand ich auch Prima! Ein hoch auf Sarkasmus!  
Ben hat mich allerdings am meisten Begeistert. Ich muss ja zugeben das ich bei Büchern diese Bad-Boy artigen Jungen meist gut finde. Was ich damit meine sind die extrem frechen, sarkastischen, selbstbewussten und manchmal auch arroganten Typen, die man im echten Leben manchmal gerne an den Hals springen will. In eine, Buch wahrscheinlich auch aber die Chancen das das klappt sind
gering. Genau so jemand ist unser lieber Ben! Aber was erwartet man von einem Reisenden Träger
des Ekels? Auch hier muss ich sagen, dass ich seinen Humor Klasse fand und oft schmunzeln musste. Ihn habe ich wirklich ins Herz geschlossen.
Die anderen Charaktere, des Buches fand ich auch schön detailliert und kreativ dargestellt. Natürlich stach bei allen ihre zugeschriebene Eigenschaft besonders raus. Zum Glück aber immer in verschiedenen Weisen und mal stärker und mal schwächer ausgeprägt.  

Fazit 

Ich habe schon ein paar Kritikpunkte, die ich oben bereits genannt habe allerdings hat mir das Buch sehr Gefallen. Trotz der manchmal etwas langweiligen Stellen hat die Kreativität und die Liebe zum Detail sowie im Bezug auf die Welten als auch auf die Charaktere drüber hinwegsehen. 

Bewertung - bis zu 5 Sternen möglich
4/5



Empfehlung 

Ein schönes Buch für Zwischendurch! Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen und denke das viele mit diesem Buch Freude haben werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen